Über 500 % Umsatzsteigerung durch effektive Markenkommunikation

Uberto GmbH
Consulting
Konzeption
Online Shop
Marketing- & Vertriebsstrategie

Nach erfolgreichem Jahresabschluss 2021 geht die Betreuung 2022 mit neuen Zielen weiter

Warum sollte es unseren Tieren anderes gehen? Mit diesem Problem hat sich die Uberto GmbH befasst und ein alternatives und chemieloses Hygiene-Produkt für Hühner, Wachteln, Tauben und alle weiteren Geflügelarten auf den Consumer-Markt gebracht: Cumbasil Mite.

Das 100% natürliche Staubbad gibt den Tieren genau das, was sie brauchen: Eine Möglichkeit, sich durch das Hudern zu säubern und gleichzeitig lästige Parasiten den Kampf anzusagen.

Zu Cumbasil Mite

Herausforderung

  • Unbekanntes Produkt in Markt Positionieren
  • Zieldefinition mit einer unbekannt größen Zielgruppe
  • Neukunden-Gewinnung
  • Suchverhalten der Zielgruppe bestimmen
  • Wording für ein hochemotionelles Produkt bestimmen

Lösung

  • Erstellung der Marketing-Strategie
  • Erstellung des Online-Shops und integration des Warenwirtschafssystems
  • Einrichtung der Social-Media-Kanäle, Markplätze sowie aller Google-Konten
  • Planung des Werbebudgets
  • Start der Anzeigen sowie der Postings

Ergebnis

Brutto-Umsatz

nach Jahren (2018 – 2020)

64.000 €
2018
105.000 €
2019
203.000 €
2020

Zu Beginn der Zusammenarbeit 2018 lag der Jahresumsatz bei 64.000 €, welcher im Jahr 2019 auf 105.000 € gesteigert werden konnte. Im folge Jahr verzeichneten wir einen Umsatz von 203.000 €. Mit einer neuen Marketing- & Vertriebsstrategie konnte der Umsatz auch 2021 um 100% auf 403.000 € gesteigert werden.

»Wir schätzen die kreativen Ideen und Umsetzung von dpict. Das ausgearbeitete Marketing-Konzept traf zu 100 % unsere Zielgruppe. Somit konnte das Umsatzziel in Höhe von 400.000 € vom Vorjahr erfüllt werden. Wir freuen uns schon auf die Umsetzung der Marketing-Strategie 2022. Auf ein weiteres erfolgreiches Jahr.«

Elmar Heither, Geschäftsführer Uberto GmbH