Umsatz-Steigerung durch Brand Storytelling für Cumbasil Mite

Mit der eigenen Brand Story ist es der Marke Cumbasil Mite gelungen, ihren Umsatz zu verdoppeln. Durch die klare Botschaft wuchs das Markenbewusstsein und aus Kunden wurden Fans der Marke.

CUMBASIL® MITE ist ein natürlicher Milbenschutz für Hühner. Die Marke hilft Hühnerhalter dabei, den Milbenbefall ihrer Tiere in wenigen Tagen unter Kontrolle zu bringen.

Messbar mehr Umsatz

"Ich war mit meinem Shop schon sehr zufrieden, hatte aber immer das Gefühl, dass das Potenzial nicht ganz ausgeschöpft wurde. Hierfür holte ich mir den Rat von DPICT ein.

In einem Workshop habe ich mit DPICT meine Brand Story entwickelt und direkt auf meinen Shop angewendet.

Innerhalb kurzer Zeit konnten wir unseren Umsatz auf 400.000 € verdoppeln. Klasse!"

DPICT ist dafür zuständig, die Markenbotschaft klar zu kommunizieren, um messbar mehr Umsatz über den Online-Shop zu generieren. Ziel ist es, die Kommunikationsstrategie auf das wesentliche herunterzubrechen und der Zielgruppe eine Lösung für ihr Problem zu bieten.

Holistischer Ansatz

Hier wurde ein Kommunikationskonzept entwickelt, welches über alle Kanäle hinweg eine gleiche Sprache spricht.

Über Google wurden alle für die Marke relevanten Keywords über das Suchnetzwerk in den DACH Regionen abgebildet. Zudem wurden alle Online-Shop Besucher im Anschluss über gezielte Retargeting Aktionen erneut angesprochen.

Um das Bewusstsein für die Marke zu stärken, wurden kleine Aktionen über Social-Media-Kanäle erstellt und erfolgreich umgesetzt. Somit wurden aus Nutzer Kunden und aus Kunden Fans der Marke Cumbasil Mite.

Über 600% mehr Umsatz

Seit Beginn der Zusammenarbeit konnte Cumbasil Mite eine Umsatzsteigerung von mehr als 600 % erzielen.

Mit der Erarbeitung der eigenen Brand Story konnte Cumbasil Mite die Bedürfnisse seiner Zielgruppe klar definieren und adressieren. Dies zeigt sich nicht nur im Umsatz sondern auch sehr gut in den Google-Such-Ergebnissen.

Nach dem Workshop im Dezember stand innerhalb von 14 Tagen das Blue Print. Die Brand Story hilft Cumbasil Mite jetzt auf allen Kommunikationskanälen die Wünsche und die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen.